Rückblick VCFe Winterthur 2013

Freitag, 11. Oktober 2013

Ich mit meinem TI-99/4A (© SRF)
Das erste Vintage Computer Festival Europe auf Schweizer Boden ist nun also Geschichte - und ich bin froh, dass ich dabei war. Ich durfte zwei tolle Tage in der Eulachhalle in Winterthur verbringen, viele spannende Menschen mit ihren Geschichten und Kisten kennenlernen und vorallem: zocken bis zum Umfallen :) Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren! Ich habe meine Eindrücke in einem kurzen Video festgehalten:


Die Besucherzahlen waren erfreulich hoch, sogar das Regionaljournal Zürich & Schafhausen von Radio SRF1 war da. Der Bericht dazu ist hier zu finden. Im Radio wurde zudem ein kurzer Beitrag ausgestrahlt, in dem ich auch zu Wort kam:

 

Suche

Wer schreibt hier?

Tags

Android (1) Apple (1) Apple Lisa (1) Atari (1) Bill Gates (1) CHIP (1) Commodore (3) Datasette (1) Discworld (1) Download (2) EDSAC (1) Event (2) Fundstück (2) Hong Kong (1) IBM (1) Jack Tramiel (1) Java (1) Konrad Zuse (1) Medien (1) MS-DOS (2) Museum (1) PARC (1) Re:publica (1) Sinclair (1) Sony (1) Telefunken (1) TNMOC (1) VCFe (2) Windows (1) WITCH (1) ZX81 (1)